Über mich




Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören.
Nutzen Sie einfach untenstehendes Kontaktfeld und schreiben Sie mir eine Email.

Ich wurde 1964 in Waltenhofen/Oberallgäu geboren und habe dort Kindheit und Jugend verbracht. Im Allgäu bin ich verwurzelt.

Die Landschaft und die Menschen hier sind mir vertraut und ich empfinde es als Glück hier zu leben. 

 

Bücher waren schon seit meiner Kindheit eine Leidenschaft und irgendwann sollte zum Lesen auch das Schreiben kommen. Ich absolvierte in den letzten Jahren mehrere Fernstudienkurse bei der Schule des Schreibens und beteiligte mich an einigen Ausschreibungen und Wettbewerben. 

 

Die meisten meiner Geschichten sind dem Leben entnommen mit all seinen Höhen und Tiefen, aber so zwischendurch macht es auch sehr viel Spaß zu phantasieren. Ein paar Kostproben könnt Ihr hier, auf meiner Homepage, immer wieder entdecken.


Meine weitere Leidenschaft gilt den Sprachen und der damit verbundenen Nähe zu anderen Ländern und Kulturen. Und so sehr ich das ländliche Leben im Allgäu genieße, es macht immer wieder Spaß zu verreisen, in den Großstädten die Kultur aufzusaugen und andere Lebensarten kennenzulernen. 

 

Ich bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet und lebe seit 2004 im Ostallgäu.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.